12. November 2015 - Inspektion: "Alles toi, toi, toi im Feuerwehrhaus Preinsbach"

Bei der alljährlichen Inspektion am 12. November durch Bürgermeisterin Ursla Puchebner und durch das Amstettner Abschnittsfeuerwehrkommando wurde die Feuerwehr Preinsbach gewürdigt. Laut Puchebner sei es heutzutage oft nicht leicht, die notwendige Zeit für ein Ehrenamt aufzubringen. Die Stadtgemeinde Amstetten wisse das Engagement der Preinsbacher Feuerwehr und die Kooperation mit den anderen Wehren zu schätzen.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Furtlehner sagte, in der Arbeit der Feuerwehren stecke „viel Herzblut“. Er danke den Florianijüngern für ihr Tun an der Allgemeinheit und die zahllosen aufgebrachten Arbeitsstunden für das Feuerwehrwesen.

Bei der Inspektion standen die Themen Absicherung von Unfallstellen, Seilwinde und der Umgang mit der Motorkettensäge im Zentrum. Anschließend lud die Gemeinde ins Gasthaus Zarl.