1. Jänner 2024 - Feuerwehren rückten zu Brand in Amstettner Innenstadt aus

Die Feuerwehren Amstetten und Preinsbach rückten am Neujahrstag zu einem Brand der Kategorie B2 in die Amstettner Innenstadt aus. Mittels Angriff über Leitern drangen die Atemschutztrupps zum Balkon im 2. Stock vor und löschten den Brand mittels CAFS-Schaum, um wasserschonend vorzugehen. Im Inneren des Gebäudes musste der Rauch mittels Druckbelüfter entfernt werden. Nach knapp zwei Stunden konnten die 17 Amstettner und 22 Preinsbacher Feuerwehrmitglieder wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken, Verletzte gab es nicht. Die FF Amstetten war mit 5 Einsatzfahrzeugen, die FF Preinsbach mit 3 vor Ort.