8. März 2015 - Junge Feuerwehrer aus Amstetten sind abgetaucht

Da haben sich die Feuerwehrjugend-Verantwortlichen für den Abschnitt Amstetten-Stadt etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Jugendgruppen von Preinsbach, Boxhofen und Greinsfurth waren zu Gast bei der Tauchdienstgruppe West in Oberndorf/Melk, die vom Preinsbacher Feuerwehrer Friedrich Brandstetter geleitet wird. Brandstetter lacht: "Das war kein Trockentraining, die Jugendlichen waren voll Elan bei der Sache und es hat ihnen offensichtlich Spaß gemacht!"

"Unsere jungen Feuerwehrleute waren begeistert, die große Bandbreite des Feuerwehrwesen kennenzulernen. Der Ausflug zum Tauchdienst war für viele ein besonders attraktiver Programmpunkt", so Liane Rücklinger, Feuerwehr-Jugendleiterin des Abschnitts Amstetten-Stadt. Ziel war es, dass die jungen Florianijünger die Sonderdienste der Feuerwehr kennenlernen.