10. Oktober 2014 - Vorbildliche Preinsbacher Jung-Wasserratten

Freude bei der FF Preinsbach über hervorragende Leistungen ihrer Jugend bei den Wasserdienstprüfungen in Greinsfurth.

Dies wurde gemeinsam mit der FF Edla-Boxhofen und der FF Ulmerfeld-Hausmening durchgeführt. Georg Resch von der Feuerwehr-Jugend lobt die Leistungen der Burschen und Mädchen und dankt den Ausbildnern, die sich viel Zeit nahmen. Auch Liane Rücklinger, Sachbearbeiterin für die Amstettner Abschnittsjugend, zeigte sich stolz über die Leistungen der Jungfeuerwehrer.

Bei der Ausbildung Vortragende: Michael Mittergeber, Peter Maischberger (beide FF Amstetten), Thomas Steinkellner (FF Edla-Boxhofen) und Christian Schweighofer (FF Preinsbach). „Reibungslos lief die Prüfung ab“, freut sich Resch über sehr gute Leistungen aller Teilnehmer. Das Wichtigste: „Alle konnten das Abzeichen ergattern.“

Bei der Prüfung mussten Fachkenntnisse im Theoriebereich Knotenkunde sowie das Fahren mit der Feuerwehrzille und das Werfen des Rettungsrings unter Beweis gestellt werden.