FF Preinsbach

Heissluft7.jpg
Heissluftcontainer7.jpg
0_Heissluftcontainer2.jpg
12z
2

Jungflorianis bewiesen ihr Wissen: Am 23. März fand bei der FF Ulmerfeld-Hausmening der Wissenstest der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Amstetten statt. “600 Jugendliche von 54 Feuewehren haben den anspruchsvollen Wissenstest erfolgreich absolviert”, freuen sich Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Katzengruber und Carina Kampner, Bezirkssachebearbeiterin Feuerwehrjugend über eine tolle Teilnehmerzahl. Zum Vergleich: schon im Vorjahr war mit 550 jungen Vif Zacks hochzufrieden! Katzengruber und Kampner danken den vielen engagierten Jugendbetreuern für die intensive Vorbereitung sowie bei den bewährten Bewertern. Weiters konnte man feststellen, dass das Ausbildungsniveau bei den jungen Teilnehmern sehr hoch gewesen ist.

Preinsbachs Kommandant Florian Tietze gratuliert den Preinsbacher Jugendlichen, die von Steffi Haiden und Karl-Heinz Etlinger begleitet wurden.

 

An den Stationen

    Geräte im Brandeinsatz

    Geräte im technischen Einsatz

    Knoten

    Dienstgrade

    Wissenstest und

    Kleinlöschgeräte

mussten die 10- bis 15-Jährigen ihr Wissen unter Beweis stellen.