FF Preinsbach

Heissluft7.jpg

Wir tragen den Himmel …

Unter dem Motto „Tragen wir unseren Glauben auf die Straßen – Feiern wir gemeinsam Fronleichnam“ laden die Amstettner Pfarren herzlich zur gemeinsamen Feier des Fronleichnamsfestes am Donnerstag, 4. Juni, ein. Daran beteiligen sich auch wieder Feuerwehren aus dem Abschnitt Amstetten-Stadt, wie Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub mitteilt.

Der gemeinsame Gottesdienst der Pfarren Herz Jesu, St. Marien und St. Stephan beginnt um 9 Uhr im Schulpark beim Alten Friedhof. Im Anschluss zieht die traditionelle Fronleichnamsprozession über den Hauptplatz weiter zu den Kirchen St. Stephan und Herz Jesu.

Fronleichnam zählt zu den bedeutendsten Festen im katholischen Kirchenjahr. Dabei erinnert die Kirche an die bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie (Brot und Wein). Die Prozessionen durch die Straßen der Stadt sind Ausdruck des gelebten Glaubens und ein sichtbares Zeichen für Gemeinschaft, Zusammenhalt und Hoffnung.

Alle sind herzlich eingeladen, gemeinsam dieses Fest des Glaubens mitzufeiern.

Für den Fall von Schlechtwetter findet die Heilige Messe aller drei Pfarren um 9 Uhr ausschließlich in der Herz Jesu Kirche statt.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten laden die Pfadfinder zum Frühschoppen und Spielefest in der Pfarre Amstetten Herz Jesu ein.