9. Juni 2021 - FF Preinsbach zu Einsatz im CCA gerufen

Am 9. Juni vormittags wurde die Feuerwehr Amstetten zu einem Brandmeldealarm ins City Center Amstetten gerufen. Während des Alarm‘s kam bereits eine weitere Meldung durch die Haustechniker über eine Rauchentwicklung in der Tiefgarage.
Unverzüglich erhöhte der Disponent die Alarmstufe auf B2 und alarmierte die Feuerwehr Preinsbach. Am Einsatzort angekommen war bereits dichter Rauch aus dem Tiefgaragenbereich sichtbar. Der Einsatzleiter forderte den Atemschutz auf sofort die Erkundung zu starten.Der Atemschutztrupp konnte nach kurzer Zeit feststellen das es sich um keinen Brand handelt sondern nur eine Rauchentwicklung bei einem Fahrzeug. Der Trupp rettete den Lenker der sich noch im Fahrzeug befand ins freie und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehren führten die Druckbelüftung durch und konnten nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken.

xporn1.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok