28. September 2013 - Sparvereinausflug im Zeichen des Wissenserwerbs und wunderschöner Landschaften

Erste Station des Sparvereinausfluges 2013 war die Brauereibesichtigung in Hallein-Kaltenhausen, wo Spezialbiere produziert werden. Die Sparefrohs betonten dabei die "kompetente und gute Führung". Anschließend ging es nach Berchtesgarden zum Obersalzberg. Nach der Auffahrt zum Kehlsteinhaus mit Spezialbussen gab es die Möglichkeit zu einem Spaziergang oder Besichtigung einer kleinen Ausstellung. Danach erfreuten sich die FF Preinsbach-Fans an der landschaftlich grandiosen Wiestalstausse-Panoramastraße. Für die 37 Teilnehmer endete es ungefähr so, wie es begann: beim Märzenkeller in St. Florian bei Linz mit einer guten Jause, Musik und Unterhaltung.