FF Preinsbach lädt am Samstag, 10. August, zum Zillenbewerb für Jedermann

Im Rahmen des Zelt- und Gartenfestes (Samstag, 10. August und Sonntag, 11. August) lädt die FF Preinsbach am Sa., 10.8. ab 14 Uhr, ein, beim 4. Zillenbewerb für Jedermann/-frau auf dem Eisenreichdornacher Teich mitzumachen.

Eines der Ziele soll die Seidel-Bar sein. Im letzten Jahr war die Premiere ein Riesenerfolg, Sieger wurde Lokalmatador Karlheinz Etlinger von der FF Preinsbach, die Frauenkategorie holte sich die Greinsfurtherin Liane Rücklinger, der Eisenreichdornacher Wolfgang Schager gewann bei den Nicht-Feuerwehrern, der Pokal des Unter-15-Jahre-Bewerbs ging an Lukas Schweighofer.

"Erfinder" Christian Schweighofer: "Es ist zwar ein Juxrennen, aber geübte Zillenfahrer werden weit vorne sein. Darum laden wir auch die Feuerwehr-Wassersportler aus der ganzen Region ein." Der Bewerb wird als Parallelrennen ausgetragen, es winken tolle Preise. Die Sieger werden am Abend beim Zeltfest geehrt. Anmeldung unter Tel. 0664 / 11 448 99 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Es gibt vier Gruppen:

1. Feuerwehrleute (herzliche Einladung an alle von nah und fern)

2. Gäste (Nicht-Feuerwehrleute)

3. Frauen