23. März 2013 - Wir sind Streber! Wissenstest der Feuerwehrjugend in Niederhausleiten-Höfing

Nach wochenlagen Üben der Feuerwehrjugend Preinsbach fand am 23.März im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt.

Insgesamt 317 Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Bezirk Amstetten konnten an diesem Tag ihr erlerntes Fachwissen unter Beweis stellen. Während die Jugendlichen von 10-12 Jahren beim Wissenstestspiel knifflige Fragen beantworten mussten, ging es für den älteren Nachwuchs, bis 15 Jahren, um das richtige Hantieren mit den verschiedensten Geräten im Feuerwehrwesen. VPRÄS LBDSTV Armin Blutsch überreichte bei der Siegerehrung die Abzeichen und gratulierte den Mädchen und Burschen für die erbrachte Leistung.

Wissenstestabzeichen
Haiden Michael (GOLD)