28. Mai 2019 - weitere Bilder vom Feuerwehrausflug nach Sedraz

Im Zuge der Neuanschaffung des Einsatzfahrzeuges wurde das alte Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Sedraz in Slowenien verkauft. Um sich zu vergewissern, dass es dem alten Fahrzeug, das der FF Preinsbach wertvolle Dienste erwies, gut geht, fuhr eine 40-köpfige Preinsbacher Abordnung nach Slowenien. Bei dem zweitägigen Ausflug stellten die Altkommandanten Friedrich Brandstetter und Josef Eblinger zufrieden fest, dass die FF Sedraz das Fahrzeug wunderbar hegt und pflegt. Die neuen Kommandanten Karl Etlinger und sein Vize Christian Schweighofer, die die Fahrt organisierten, verwiesen auf die großartige Gastfreundlichkeit in Slowenien. Für Stimmung sorgten auch vier mitgebrachte Musikanten aus Amstetten, außerdem boten die Slowenen gleich mehrere Musikgruppen auf. Außerdem wurde die steirische Genuss-Erlebniswelt, eine Bierbrauerei und eine Berufsfeuerwehr in Slowenien besichtigt.