15. Mai 2019 - FF Preinsbach bei hochkarätiger Übung beim Finanzamt

Von einer hochkarätigen Übung mit viel Lerneffekt berichtet Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub. Objekt für die acht Amstettner Feuerwehren, die mit vielen Mitgliedern anrückten, war das Finanzamt in Amstetten. Atemschutztrupps suchten im Hochhaus nach Verletzten und führten im Dachboden die Brandbekämpfung durch. Auch der Hubsteiger war im Einsatz. Dabei war es eine logistische Herausforderung, Mannschaft und Geräte in den 4. Stock zu schaffen bzw. die vielen Feuerwehrfahrzeuge auf engstem Raum aufzustellen.  Für Schaub ist es wichtig, auf komplexe Einsätze vorbereitet zu sein. Bei der Übungsbesprechung lobte er die Mannschaften für die erreichten Übungsziele.