2. September 2018 - Karlheinz Etlinger gewinnt bei den steirischen Wasserdienstleistungs-Bewerben

Was für ein Triumpf für die Feuerwehr Preinsbach: Karlheinz Etlinger siegte bei den 22. steirischen Landeswasserwehr-Leistungsbewerben in Fürstenfeld. Etlinger holte am 1. September Rang 1 in der Kategorie Gäste-Zillen-Einer, ohne Alterspunkte. Vizekommandant Christian Schweighofer berichtet: "Widrigste Bedingungen konnten ihn nicht abhalten." Es gab in Fürstenfeld sogar eine Unwetterwarnung, 518 Feuerwehrer nahmen insgesamt teil. Bei der Feuerwehr betont man die Bedeutung des Trainierens und der Wettkämpfe auf der Zille um für Hochwassereinsätze gerüstet zu sein. Auch die weiteren Platzierungen der FF Preinsbach in Fürstenfeld waren top.