13. August 2018 - Das war unser Zeltfest 2018

Die Freiwillige Feuerwehr Preinsbach lud vom 10. Bis 12. August zum Zelt- und Gartenfest nach Eisenreichdornach bei Amstetten. Unter dem Motto "BONFIRE" spielten die beiden DJ's Dan Lee und DJ One auf begrüßen. Die beiden gehören zu den angesagtesten DJ's in Österreich und spielen normal auf großen Festivals (Donauinselfest, Electric Love, usw.). Dazu kamen viele Jugendliche. Am Samstag trat XDREAM auf, zuvor am Nachmittag veranstaltete die Gemeinde ihr Senioren-Zeltfest in Amstetten, das es bereits seit über 25 Jahren gibt. In diesem Rahmen gratulierten Preinsbachs Feuerwehrkommandant Karl Etlinger und Landesrätin Ulli Königsberger-Ludwig Christiana Teufel zum 80. Geburtstag – Teufel ist auch die Schwiegermutter des Preinsbacher Kommandanten. Am Sonntag kamen wieder viele Gäste zum Frühschoppen zum Festgelände am Eisenreichdornacher Teich, es spielten Die Pöllauberger auf. Anschließend übernahmen die Jungen Amstettner Musikanten (JAM). Es wurde auch gepoltert.