Zeltfest der FF Preinsbach vom 10. bis 12. August - das PROGRAMM

Die Freiwillige Feuerwehr Preinsbach veranstaltet vom 10. bis 12. August ihr Zelt- und Gartenfest in Eisenreichdornach bei Amstetten. Die Kameraden laden dazu recht herzlich die Bevölkerung ein und betonen: „Wir haben heuer ein äußerst tolles Programm, das hoffentlich Jung und Alt anspricht!“

Mit BONFIRE neues Konzept

Vom Preinsbacher Festkomitee heißt es: Am Freitag den 10. August haben wir erstmals ein neues Konzept unter dem Motto "BONFIRE" & dürfen die beiden DJ's DAN LEE + DJ ONE begrüßen. Die beiden gehören zu den angesagtesten DJ's in Österreich und spielen normal auf großen Festivals (Donauinselfest, Electric Love, usw.).

Am Samstag, 11. August spielt XDREAM ebenfalls ab 21 Uhr auf – und von XDREAM weiß man: Sie rocken jede Veranstaltung. XDREAM wurde durch das „Projekt Pop“ vom Hitradio Ö3 als eine der besten Popbands Österreichs ausgezeichnet. Karten dafür gibt es jeweils bei den Mitgliedern der FF Preinsbach sowie unter der Telefonnummer 0664/3140595. Viel Freude hat man in Preinsbach auch, für den sonntäglichen Frühschoppen am 12. August ab 10 Uhr DIE PÖLLAUBERGER gewonnen zu haben. Für den beliebten Treff ist der Eintritt frei. Die Kameraden versprechen wieder die besten Grillhenderl und hervorragende Stimmung.

Für Ausrüstungsgegenstände

Kommandant Karl Etlinger betont: „Da wiederhole ich mich gerne: der Erlös dient dem Ankauf von Ausrüstungsgegenständen.

Die FF Preinsbach zählt 75 Mitglieder: 59 sind im aktiven Stand, 10 in der Reserve und 6 in der Jugend. Gerade die Jugend ist Etlinger ein großes Anliegen: „Wir freuen uns über junge Kameraden. Jeden Freitag wird um 17 Uhr geübt, gespielt und Gemeinschaft erlebt. Schaut einfach vorbei, es wird Euch gefallen.“ Denn um für künftige Einsätze bereit zu sein, braucht es genügend gut ausgebildete Feuerwehrer und eben Ausrüstungsgegenstände. Dafür ist das Zeltfest vom 10. bis 12. August ein wesentlicher Faktor.