10. Juli 2018 - Unsere Feuerwehrjugend war mit 6.000 Jungflorianis beim NÖ-Feuerwehrlager

Was für eine Zahl: 6.000 Jungfeuerwehrer nahmen am Landesfeuerwehrlager in St. Ägyd/Neuwalde teil. Sie trotzten dem anfänglichen Gatsch und Schlechtwetter - und machten das Beste draus. Kommandant Karl Etlinger und Jugendbetreuer Gottfried Raab waren als Betreuer mit, übernachtet wurde in einem Zelt, Nachbarn waren die Jugendfeuerwehren von Amstetten, Greinsfurth und Boxhofen. Neben Spiel, Spaß und Gemeinschaft standen auch Leistungsbewerbe am Programm. Raab und Etlinger betonten die großartige Kameradschaft, es war "Erlebnis pur für die Burschen".