10. März 2017 - Alle Acht(ung): Kameraden absolvierten Funkleistungsabzeichen

Acht Feuerwehrer der FF Preinsbach machten in der Feuerwehrschule in Tulln das Funkleistungsabzeichen. Dafür wurde in Wolfsbach über mehrere Wochen mit den weiteren Bezirkskandidaten gelernt und geübt. Preinsbach stellte mit gleich acht Kameraden die größte Truppe des Bezirks.

Kommandant Karl Etlinger gratulierte Lukas Schweighofer, Georg Wallner, Georg Resch, Lukas Ingerl, Wolfgang Zarl, Karl-Heinz Etlinger, Michael Sündhofer und Roman Bruckner zum begehrten Abzeichen. Die sechs Disziplinen waren Absetzen von Funksprüchen, Wissenstest, Arbeiten mit dem Funkgerät, Arbeiten in der Einsatzleitung, Einsatzsofortmeldung und Lotsendienst..