16. August 2014 - Jedermann-Zillenrennen: Gerald Ruthner gewann Wasserschlacht der FF Preinsbach

Gerald Ruthner von der FF Stephanshart hat sich beim denkwürdigen Jedermann-Zillenbewerb 2014 den Gesamtsieg geholt. Denkwürdig deswegen, weil es aufgrund des immer wiederkehrenden Starkregens eine lustige Wasserschlacht wurde. Im Rahmen des Zelt- und Gartenfestes der FF Preinsbach am 16. Und 17. August wurde dieser Parallelbewerb zum fünften Mal ausgetragen. Großartige Preise warteten auf die von Christian Schweighofer organisierte Veranstaltung. Ruthner gewann vor Simon Ebner von der FF Kematen, Andreas Bruckner von der FF Wallsee, Erich Reisenbichler (FF Stephanshart) und Karl Raab (FF Sindelburg).

 

Neben der Kategorie gab es eine Damenwertung, die Teresa Höllein aus Petzenkirchen vor Liane Rücklinger aus Greinsfurth und Tanja Löffl aus Eisenreichdornach gewann. Bei den Nicht-Feuerwehrmännern gewann Wolfgang Haider aus Eisenreichdornach vor Gemeinderat Gernot Huber aus Amstetten und Georg Wallner aus Eisenreichdornach. Dessen Sohn nahm das Zeltfest zur Gelegenheit, um hier seinen Polterabend zu feiern.

Am Abend überreichten Kommandant Karl Etlinger und Vizekommandant Hans Jetzinger auf der Zeltfestbühne die Preise an die Gewinner. Gratulation nochmals an Gerald Ruthner für die großartige Leistung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok