3. August 2014 - Echt witzig: FF Preinsbach machte beim Cold Water Challenge 2014 mit

Der Sommertrend unter den Freunden der Feuerwehr und der Blasmusik durchzieht ganz Österreich. Ein Wettbewerb rein aus Spass, die "Cold Water Challenge", überschwemmt das Internet und lässt dabei die Vereine baden gehen.

Auf Social Media Plattformen, YouTube und Co. werden die (teils sehr) witzigen Bilder dann schlussendlich hochgeladen. Am Anfang oder am Ende der Aufnahmen folgen Nominierungen für bis zu drei andere Feuerwehren oder Vereine. Diese haben dann 48 Stunden Zeit, selber einen Clip in kaltem Wasser zu produzieren. Schaffen sie die Herausforderung nicht, sind die Musiker der Herausforderer mit Speis und Trank zu versorgen.

Die FF Preinsbach wurde von der FF Stephanshart nominiert; wir nominieren die FF Sindelburg, FF St. Georgen/Ybbsfeld und die FF Euratsfeld.

Was ist auf dem Bild zu sehen: Ein legendäres 9er-Wettkampfüben im Eisenreichdornacher Lewingbach: