20. Dezember 2013 - Die FF Preinsbach bringt am Heiligen Abend das Friedenslicht

Es ist bereits eine gute Tradition geworden, dass die Jugendfeuerwehr der FF Preinsbach das Friedenslicht in die Ortsteile Eisenreichdornach, Südhangsiedlung und Preinsbach bringt.

Organisator Georg Resch: „Viele freuen sich am 24. Dezember schon auf den Besuch der Jugendlichen und auf das Friedenslicht aus Bethlehem.“

Seit 1989 verteilen die Pfadfinder und andere Organisationen das Friedenslicht aus Bethlehem von Österreich aus in die ganze Welt. Zu den Ländern der ersten Stunde zählen Ungarn, Polen, Tschechien und die Slowakei. Mittlerweile hat das Licht seinen Weg in rund 30 europäische Länger gefunden, aber auch in Argentinien und den USA leuchtet es an Weihnachten in den Häusern. In Österreich wird das Friedenssymbol am 24. Dezember flächendeckend in vielen christlichen Pfarrkirchen, Bahnhöfen, Rot-Kreuz-Stationen, Bundesheer-Kasernen und ORF-Landesstudios verfügbar sein.

Wir freuen uns natürlich auch, dass die Bezirksblätter das Bild zum Titelfoto machte. Hier klicken ...