7. Oktober 2023 - Julian, Matthias und Alexander absolvierten das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Alexander Pils, Julian Klauser, Matthias Pils absolvierten das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erfolgreich. Das Kommando sowie die Jugendbetreuer Karlheinz Etlinger, Sarah Weigl und Stefanie Haiden gratulierten zu den tollen Leistungen, die sie in Tulln geschafft haben. Es ist das höchste Jugendabzeichen.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellt die höchste Stufe des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens dar und ist damit der Nachweis einer ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung der Feuerwehrjugend. Um Feuerwehrjugendmitgliedern ab dem 15. Lebensjahr (14. Geburtstag) noch ein weiteres Ausbildungsziel zu setzen bzw. um die Jugendlichen weiter zu motivieren, wurde der Feuerwehrjugendleistungsbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold geschaffen.