29. Oktober 2021 - FF Preinsbach bei Waldbrandbekämpfung im Rax-Gebiet im Einsatz

Am 29. Oktober rückten Kameraden der FF Preinsbach mit einem Katastrophenhilfsdienst-Zug (KHG) ins Rax-Gebiet aus, um mitzuhelfen, den dortigen großflächigen Waldbrand zu bekämpfen. Insgesamt waren 45 Feuerwehrmitglieder mehrerer Feuerwehren aus dem Bezirk an dem Einsatz beteiligt. Kommandant Florian Tietze dankt der Mannschaft für die harte Arbeit an den Berghängen. Die Löscharbeiten dauern wohl noch mehrere Tage an. Insgesamt sind hunderte NÖ-Feuerwehrleute in diesen Tagen in dem unwegsamen Waldgebiet.