10. Oktober 2020 - 7 Amstettner absolvierten Basisausbildung, darunter der Preinsbacher Wilfried Gruber

In St. Valentin absolvierten sieben Kameraden aus dem Abschnitt Amstetten-Stadt die Basisausbildung: jeweils zwei Kameraden der FF Greinsfuth, FF Amstetten und der Betriebsfeuerwehr Landesklinikum Mauer sowie Wilfried Gruber von unserer FF Preinsbach. Modulleiter Karl Etlinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub gratulierten den neuen Feuerwehrleuten, die im Frühjahr coronabedingt ihre Basisausbildung nicht abschließen konnten. Am Prüfungsprogramm standen u.a. praktische Themen wie Angriff über Leiter und Absichern der Unfallstelle sowie ein Wissenstest.