18. Juli 2020 - Abschied von unserem Löschfahrzeug

Nach 25 Jahren im Dienst gab die FF Preinsbach das Löschfahrzeug ab. Die slowenische Feuerwehr aus Sedraz übernahm das Gefährt, die "Pumpe". Kommandant Karl Etlinger und Vizekommandant Christian Schweighofer wünschten den Kameraden aus Slowenien alles Gute mit dem Fahrzeug - für die Fahrten, für die Übungen sowie für die Einsätze. Etlinger und Schweighofer erinnerten daran, dass das LF-A der FF Preinsbach gute Dienste erwies. Vor der Übergabe wurde nochmals die Namenspatin Grete Brandstetter besucht. Die Gattin des früheren Kommandanten Fritz Brandstetter verabschiedete sich dabei im Wissen, dass das Löschfahrzeug bei der FF Sedraz in guten Händen ist. Denn auch das Tank-Einsatzfahrzeug wurde nach Sedraz überstellt. Zur Erinnerung: am 16. Juli erhielt die FF Preinsbach ein neues Einsatzfahrzeug - das HLF 2.

 

xporn1.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok