26. Oktober - 45 Jugendliche beim "Tag der Jugend"

Bei der FF Preinsbach freut man sich, dass gleich 45 Kinder zum "Tag der Jugend" kamen. Den Kindern wurden sieben Stationen geboten, bei denen sie in das Feuerwehrwesen hineinschnuppern konnten: vom Turmklettern über Zielspritzen bis hin zum Kennenlernen der Einsatzfahrzeuge. Höhepunkte waren zwei Einsatzübungen: zuerst übten die Jugendlichen vor zahlreichen Zuschauern die Menschenrettung aus einem verunfallten PKW. Anschließend wurde das in Brand gesetzte Fahrzeug von den Feuerwehrleuten der FF Preinsbach in professioneller Manier gelöscht. Preinsbachs Kommandant zeigte sich froh über die vielen interessierten Kinder. Neue Mitglieder mache eine Feuerwehr zukunftsfit, so Etlinger.
xporn1.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok