10. August 2022 - Feuerwehren Amstetten und Preinsbach zu Brand in Badezimmer ausgerückt

Zu einem B2-Zimmerbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Preinsbach und Amstetten am 10. August um 7.45 Uhr in der Reitbauernsiedlung in Amstetten alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte dabei eine Brandausbreitung verhindert werden: schnell wurde der Brand im Badezimmer gelöscht, dabei kam auch schwerer Atemschutz zum Einsatz. Mittels Druckbelüfter musste der Rauch entfernt werden, der sich bereits ausgebreitet hatte. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort waren 22 Mann mit mehreren Einsatzfahrzeugen sowie der Teleskopmastbühne. Nach rund einer Stunde konnten die beiden Feuerwehren wieder einrücken.

xporn1.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok