16. Juni 2022 - Preinsbacher Feuerwehrmitglieder trugen "den Himmel"

Zahllose Gläubge waren beim Fronleichnamsfest am Amstettner Hauptplatz. Die drei Stadtpfarren Amstetten Herz Jesu, St. Marien und St. Stephan luden dazu ein, danach zogen die Stadtpfarren zurück zu ihren Kirchen. Auch der Feuerwehrabschnitt Amstetten-Stadt war mit vielen Kameraden und den Feuerwehren Greinsfurth, Edal-Boxhofen, Preinsbach und Amstetten vertreten. Abschnittskommandant Stefan Schaub betont, dass das seit mehreren Jahren gute Tradition ist und erinnerte an das gelbete Feuerwehrmotto „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“ Eine Abordnung der Preinsbacher Feuerwehr trug an den „Himmel“, unter dem Pfarrer P. Hans Schzwarl mit dem Allerheiligsten – der Leib Christi – ging. Nach der farbenprächtigen Fronleichnamsprozession luden die Pfadfinder von Amstetten zum Frühschoppen in der Pfarre Amstetten Herz Jesu.

xporn1.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok