9. Oktober 2019 - Zum 80er: neuer Phyrabauer-Platz

Der langjährige Vizekommandant der Freiwilligen Feuerwehr Preinsbach bei Amstetten, Josef Eblinger, feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag. Obwohl die Amstettner Bürgermeisterin Ursula Puchebner traditionell erst ab dem 90. Geburtstag zu Hausbesuchen kommt, ließ sie es sich nicht entgehen, den Jubilar jetzt schon zu ehren. Denn im Rahmen seines Jubiläums wurde auch ein neues Mannschaftsfoto mit den 74 Mitgliedern gemacht. Kommandant Karl Etlinger sagt, auch für Späßchen sei die FF Preinsbach aufgelegt, darum wurden neben den offiziellen auch einige schräge Bilder gemacht - bei der die Kameraden dennoch nicht die Haltung verloren. Eblinger ist für jeden Spaß zu haben, deshalb beschlossen die Feuerwehrer der FF Preinsbach ihrem Phyrabauer - den Hausnamen trägt er stolz und so nennen ihn alle - einen (fiktiven) Phyrabauer-Platz zu widmen. Eine Tafel dazu gibt es immerhin schon ... Auch die Stadtmusikkapelle Amstetten feierte mit dem Phyrabauer ... Im Namen der Feuerwehr gratulierten Kommandant Karl Etlinger und Vizekommandant Christian Schweighofer und erinnerten an die vielen Verdienste Eblingers: von der Zurverfügungstellung von Maschinen und Grund für Feste und Feuerwehrhaus über die Organisation moderner Einsatzfahrzeuge in seiner Funktion als Vizekommandant bis hin zu seiner gelebten Kameradschaft.



xporn1.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok